mein erstes Auto

Mein grüner "Laubfrosch".
Eigentlich ist das doppeltgemoppelt; denn der Laubfrosch ist ja schon grün.
Mein erstes Auto war aber ein Rotax Laubfrosch und zufällig grün..

Es war ein echter Hingucker und würde es immer noch sein, wenn...ja wenn.
Es gab sie auch in blassem Gelb. Meiner hatte 19 PS und war von 1917.

Das ist lange her. Deshalb ist der Grüne ein echter Oldtimer und sein Fahrer nun inzwischen auch.
Auf dem Bild sehen wir beide noch jung aus und waren es auch.
Der Motor wurde noch mit Kurbel gestartet. Auch saß man nicht so bequem wie jetzt.
Ohne technische Begabung kam ein Autofahrer damals nicht weit; denn so zuverlässig  waren die alten Vehikel noch nicht und so reichlich die Werkstätten auch nicht.
Also hieß es: "selbst ist der Mann..."(Frauen sah man noch sehr selten am Steuer).

Obwohl alle meine späteren Autos bequemer, schneller und zuverlässiger wurden, blieb mir doch mein "Laubfrosch" der liebste von allen.
Auf einer Fahrt zum Rendezvaus mit meiner Liebsten (sie wurde später meine Frau) bin ich einem Fotografen vor die Linse geraten. Von ihm hab ich das Bild.
Leider ist mir nur das von meinem Grünen übrig geblieben; denn fast alles, was abgebraucht war, kam erbarmungslos in den Hochofen, um neuer und schöner zu werden. Vielleicht sind aus meinem Schätzchen auch Kanonen, Flugzeuge oder Trecker entstanden.
Ich würde mich aber auch nicht wundern, wenn ich mein erstes Auto auf einer
Veteranenveranstaltung wieder  finde. Denn es gab damals zwar
noch wenige Sammler aber schon immer Leute, die nichts wegwerfen mochten.

Meine Freude war groß, und ich konnte es beinahe nicht glauben, als ich meinen Grünen im Internet in der Adressenzeile von den Oldtimernews wiederfinde.

So ein Bildchen wird favicon.ico genannt und soll eine Webseite schmücken und leichter auffindbar machen.

Es ist so klein, dass man nur wenig erkennen kann. Deshalb zeig ich meinen Lütten mal ganz groß und mich noch richtig jung und fesch.... Das waren vielleicht Zeiten!!!
Euer Sigi