Jahresrückblick 2012

14.04.2012: Pflügen der Oldtimerfreunde Simonsberg in Ahrenviölfeld, zu dem auch Gastpflüger willkommen waren.
Die Veranstaltung wurde von Herwig Feddersen geleitet. Wetter und Acker waren tadellos. Wenn Ihr auf das nebenstehende Bild klickt, gelangt Ihr zu dem Album von diesem gelungenen Pflügertag.

22.04.2012: Frühjahrspflügen in Kolkerheide auf dem Betrieb von H.G.Thordsen. Veranstalter war der Treckerclub Bredstedt Land. Auch hier waren Gastpflüger mit von der Partie. Bei reger Beteiligung wurde der Acker schnell schwarz und blieb genügend Zeit zum Mittagessen und abschließenden Klönschnack bei Kaffee und Kuchen.

29.04.2012: Frühjahrspflügen der Oldtimerfreunde Treenetal in Eggebek Westerfeld auf dem Betrieb von Nico Evers.
Wegen der allgemein weit fortgeschrittenen Frühjahrsarbeiten an diesem Tag drängte es mächtig. Schon während des Pflügens war der Großschlepper mit dem Folgegerät auf dem Acker.
Bei trockenem aber kühlem Wetter wurde es ein gelungener Tag mit ausreichend Möglichkeit für geselliges Beisammensein.
Bitte klickt auf das Bild rechts, um an das Bilderalbum zu gelangen.

01.05.2012: Ringstechen in Hünning bei Bauer Jensen.
Bitte klickt auf das Bild links, um an das Bilderalbum zu gelangen.

06.05.2012: Heim & Garten in Schleswig Klappschau auf dem Betrieb von Arne Hansen.
Oldtimertreff am Südstrand von Eckernförde.
Die Veranstaltung in Klappschau begann schon am Freitag. Am Sonntag bestritten die Oldtimerfreunde Treenetal das Rahmenprogramm. Da ich mich mit Freunden in Eckernförde verabredet hatte, besuchte ich Eckernförde mit meinem Lanz Bulli am Vormittag und meine Treenetaler Freunde am Nachmittag. Und das reichte immerhin für die gemeinsame Rückfahrt.

17.05.2012: Brokstedt. Britta war da und hat eine Menge schöner Bilder für unser Album geschossen. Klickt einfach auf das Bild rechts.

27.05.2012: Pfingstausfahrt mit Heiner, Helga, Hans, Oskar, Jürgen und Anke. Klickt für das Bilderalbum bitte auf das Bild links.

28.05.2012: Pferdemarkt in Treia

17.06.2012: Oldtimertreffen in Habernis an der Geltinger Bucht.
Am verabredeten Treffpunkt bei Sörup wartete die Stolker Gruppe vergeblich auf die verabredeten Langstedter. Die hatten sich von einer Baustelle in Kalleby unnötig verschrecken lassen; denn es gibt eine erstklassige Umleitung kurz vor Nübel rechts ab. Klickt bitte auf das Bild oben links, um an die Bilder von Habernis zu gelangen.

01.07.2012: Veteranentreffen in Jübek im Speedwaystadion. Bei Sommerwetter lief eine gelungene Veranstaltung über die Bühne. Jübek bietet eine Menge Platz für die unterschiedlichsten Oldtimer-Kraftfahrzeuge und ermöglicht viele schöne Kontakte und ungehinderte Mobilität auf dem Platz. Die Moderation war gut verständlich, spritzig, fachlich fundiert und menschlich wohltuend. So etwas macht einfach Spaß.
Klickt einfach auf das Bild links, um an die vielen schönen Bilder zu gelangen.

08.07.2012: Jahrestreffen vom Trteckerclub Bredstedt-Land in Kolkerheide.

14/15.07.2012: Jahrestreffen der Oldtimerfreunde Simonsberg. "Wenn Engel reisen, lacht der Himmel", sagt man. Trotz des verregneten Sommers hatten auch die Simonsberger und ihre Gäste Glück mit dem Termin. Denn das Gelände lag hinter dem Deich und nicht sehr hoch. Viele Oldtimer-Familien zogen einen mehrtägigen Ausflug nach Simonsberg einem Urlaub am Mittelmeer vor und reisten mit Wohnwagen schon Freitag an.
Bitte klickt auf das Bild links, um an die Bilder zu gelangen.

22.07.2012: Fahrt mit Jürgen zum Oldtimertreff am Mekanisk Museum in Hokkerup/Dänemark.
Eingeladen hatten die privaten Besitzer, Familie Lahnsing. Sie stammen aus Holland und haben viele Ausstellungsstücke von dort mitgebracht. Das Museum zeigt auch Oldtimer aus der dänischen Landwirtschaft und ist liebevoll eingerichtet. Es gibt auch ein Cafee zum Ausruhen zwischen alten Erinnerungsstücken.
Das Reisewetter war super und der Kontakt mit Familie Lahnsing zwecks Informationen zur Anreise hervorragend.
Klickt einfach auf das Bild rechts zum Bilderalbum.

12.08.2012: Sternfahrt nach Joldelund:
Das Wetter könnte nicht einladender gewesen sein, um sich auf den Weg durch die üppig grüne Sommerlandschaft zu machen. Und die Gastgeber in Joldelund hatten alle Türen und Tore offen, um die Sonne herein zu lassen und ihre Gäste willkommen zu heißen. Wer wollte, konnte sich nach Herzenslust umschauen und von den liebevoll hergestellten Einrichtungen des Kinderfreizeithofes verzaubern lassen, mit Freunden austauschen oder eben auf seinem Trecker sitzen bleiben.
Zur Mittagszeit wurde aber auch wahr, dass die Grillwürste nicht reichen würden, obwohl 5x so viel Stück eingekauft wie Besucher angemeldet waren.
Mit fröhlichem Plaudern bei Kaffee und Kleingebäck und begleitet von Musik aus den Quetschen von Günther und Christian ging nach der Dorfrundfahrt der Treckerbesuch auf dem Kinderfreizeithof zu Ende. Wir danken Familie Christiansen und hoffen, dass sich die Gastgeber nicht entmutigen lassen, wieder Treckerfreunde zu sich einzuladen.
Um die beiden Videos und das Bilderalbum anzuschauen, doppelklickt einfach auf eines der 3 kleinen Bilder. Viel Spaß beim Anschauen!

26.08.2012: Pflügen in Kollerup

26.08.2012: Drachenfest in Hollingstedt

16.09.2012: Herbstpflügen der Oldtimerfreunde Treenetal in Wanderup. Klickt für mehr Bilder bitte auf das Bild oben rechts.

23.09.2012: Treffen der Oldtimerfreunde Treenetal bei Bauer Jensen im Heuhotel Hünning. Klickt für mehr Bilder bitte auf das Bild links.

29.09.2012 Oktoberfest vom Seniorenheim Osterhof in Hollingstedt.

30.09.2012: Oldtimertreffen in Loit.

07.10.2012: Erntedankumzug in Jübek. Bitte klickt für mehr Bilder auf das Bild rechts