Freunde im Web

Bitte lasst mich wissen, wenn Ihr hier wichtige Adressen vermisst
Bulldog unterwegs

SOS Kinderdorf
Wer eltern= und heimatlosen Kindern hilft, in Geborgenheit aufzuwachen, leistet auch einen Beitrag zur Zukunft seiner eigenen Kinder.

Schwungrad-Verlag Armin Bauer.
Der Verlag für Oldtimer-Freunde. Aber schaut selber!

Oldtimerfreunde Treenetal
Der Treckerclub in meiner Nachbarschaft ist seit 10 Jahren für seine gelungenen Veranstaltungen bekannt.

Oldtimer-Traktoren
Eine der besten Internetseiten für Liebhaber alter Trecker und Oldi-Schrauber

Trecker-Club-Bredstedt-Land
Einer der ersten im Norden. Er wurde durch die beliebten Jahrestreffen in Joldelund über die Landesgrenzen hinaus bekannt

Oldtimerfreunde Simonsberg
die fleißigen Schrauber rund um Herwig Feddersen

Dirk Pflückhahn
die Internetseite eines Lanz Bulldog Fans zeigt wundervolle Bilder und eine Fülle von Information und längst vergessene Prospekte. Betriebsanleitungen, Ersatztellisten und Werkstatthandbücher sind auf CD zu bekommen.

Pflügen in Kollerup
Diese Adresse lockt alljährlich nach der Getreideernte viele Oldtimerfreunde nach Kollerup zu einem ganz besonderen und sehr eindrucksvollen Pflügertag. Es beginnt mit einem Scheunen-Gottesdienst und Möglichkeit zum Mittagessen auf einem richtigen Angeliter Bauernhof. Beim Pflügen darf zunächst geübt werden. Danach bekommt jeder Pflüger die Chance, sein Können auf einer eigenen Parzelle zu beweisen. Dieser Feldsonntag ist zum Glück aus der Zeit der Torechtmokers ut Angeln bestehen geblieben und wird hoffentlich noch viele Jahre lang seine Anhänger nach Kollerup ziehen.

Oldtimerfreunde rund um Eckernförde
da, wo andere Urlaub machen, sind sie zu Haus. Sie pflegen ihre alten Maschinen und zeigen sie auch gern bei Veranstaltungen am Ostseestrand, in der Stadt, beim gemeinsamen Pflügen, bei Ausfahrten und den Veranstaltungen befreundeter Clubs. Und immer trifft man sie vergnügt und sehr gastfreundlich.

Kinderfreizeithof Christiansen in Joldelund
Diesen Kinderfreizeithof kennen auch viele Oldtimerfreunde, die früher das bekannte und sehr beliebte Jahrestreffen der Bredtstedter Treckerfreunde in Joldelund besucht haben. Hier wird unbewusst Nachwuchspflege betrieben. Denn hier erleben Kinder glückliche Stunden und fahren oft zum ersten Mal ganz allein auf einem richtigen motorgetriebenen Trecker ... natürlich im Kleinformat.

Heimatmuseum Helmut Jensen
Eindrucksvolle Begegnung mit den Lebensumständen der Nachkriegszeit auf dem Lande.

Menschen=,Tier=und Bulldogfreunde
aus Niedersachsen -- Ferienhaus an der grünen Aue
Eine sehenswerte Homepage von liebenswerten Menschen

Schlepperfreunde Nordbaden
Eine stilistisch außergewöhnlich gelungene Internetseite. Schon das Vereins-Logo ist ein Volltreffer

Jorrit
Jorrit schwärmt neben seiner Berufsausbildung von alten Landmaschinen und zeigt sie auf seiner eigenen Internetseite

Norman Poschwatta
Von Norman Poschwatta stammt das 2008 im Podszun Verlag erschienene Lanz Bulldog Album mit einer Fülle vorher noch nie gezeigter Bilder in hervorragender Qualität. Das Album wurde schnell zu einem Renner in der Oldtimerszene. Wer es noch nicht hat, versäumt etwas ganz Wundervolles.

Holdes Bulldogseite
die private Webseite über die Lanz-Bulldog Tradition von Familie Hörrmann.

Deutz
ein Deutz-Liebhaber zeigt auf seiner Internetseite Geschichte, Technik, Daten und viel Wichtiges für Deutz Fans und =Schrauber

Oldtimerfreunde Karthaus
durch Rainer wurde ich auf die Internetseite der Oldtimerfreunde Karthaus aufmerksam. Ich freue mich, Euch mit diesem link den Club von unserem Bulldog-Freund Rainer vorstellen und eine ganz besonders gelungene Internetseite bieten zu können.

Marcus Carstensen
die Homepage eines jungen Familienvaters und begnadeten Oldi-Schraubers ...immer auf dem goldenen Mittelweg zwischen Familie, Beruf und Hobby

Interessengemeinschaft Historischer Landmaschinen Bokhorst-Wankendorf
Die Oldtimerfreunde um Werner Holtz, der den LBCH über 1 Jahrzehnt als 1.Vorsitzender geführt hat.
Die vielen schönen Fotos zeigen ein reiches Clubleben.

Gordon`s Garten/Forstgeräte und LANZ-TWN-Service.
Ein junger Unternehmer verbindet seinen Beruf mit seinem Steckenpferd für Schlepper aus dem Hause Lanz und besonders die mit TWN Motoren.